Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land

Willkommen auf unserer Sheltie-Homepage

Auf den folgenden Seiten möchte ich ihnen sehr gerne meine kleine Sheltie Zucht vorstellen.

 

All unsere Tiere leben bei uns und mit uns in einem Haushalt, genauso werden die hier geborenen Welpen in das Familienleben integriert.

Unser Ziel ist keineswegs eine kommerzielle Zucht, sondern wir verstehen uns als Hundeliebhaber und die hier geborenen Welpen werden nur an verantwortungsvolle Menschen abgegeben.

 

Wir züchten nur mit gesunden Hündinnen, die alle für die Zucht erforderlichen Untersuchungen haben. Sie haben ein DNA Profil und wurden genetisch auf alle relevanten Krankheiten getestet. HD und PL wurden untersucht und der MDR1 Wert unserer Hündinnen ist +/+.

 

Die hier geborenen Welpen werden nur als Familienhunde vermittelt.

Sollte jemand mit seinem hier gekauften Welpen züchten wollen, so ist dies, wenn überhaupt, nur nach vorheriger Absprache möglich.

 

Wir bemühen uns um bestmögliche Sozialisierung damit unsere Welpen einen hervorragenden Start in ihr neues Leben bekommen.

 

Sehr gerne dürfen sie alle in unserer Zucht lebenden Hündinnen bei einem Spaziergang kennen lernen und sich einen Eindruck über unsere Tiere und ihr soziales Verhalten machen. Wir veranstalten in ca 2 wöchigem Rythmus Sheltiespaziergänge in Unterlangberg oder in Harrislee, jeweils im Naturschutzgebiet Stiftungsland.

 

Einmal im Jahr treffen wir uns in unserem Garten, alle Wikinger Shelties mit ihren Besitzern werden hierzu eingeladen. Auch meine Freundin, und ihre Fördeland/Venusgarten Shelties laden hierzu mit ein. Wir grillen und schnacken und alle Hunde verstehen sich immer prächtig.

 

Unsere Sommerfeste mussten in den vergangenen Jahren Corona bedingt ausfallen aber wir alle hoffen sehr darauf, dass das es bald wieder mal ein Treffen gibt.

 

Besuchen sie die Shelties vom Wikingerland auch auf Facebook...

 

 

Bei Interesse an unserer Zucht, unseren Welpen oder aber an unseren Spaziergängen nehmen sie gerne Kontakt mit mir auf.

 

Unsere Welpen erhalten bei Abgabe:

 

- Ahnentafel des VRZ-DHS e.V.

- 4 x entwurmt

- 5-fach Impfung

- Erkennungschip

- EU-Heimtierausweis

- Gesundheitszeugnis

- Augenuntersuchung 

- Hundebettchen und

Decke mit  Nestgeruch

- Welpenleine sowie Halsband o. Geschirr

- verschiedene Starterpakete

- Welpenspielzeug

 

ausserdem bekommen sie eine exakte Anleitung was weitere Impfungen, Wurmkuren ectr. betrifft mit in das neue Zuhause. Für evtl Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und ich freue mich, über meine Welpen zu hören oder Bilder von ihnen zu sehen.

Druckversion | Sitemap
© Annelie Dall