Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land

J-Wurf 06.07.2018

Eltern diesen Wurfes sind: Unsere Harry und Blue Heavens A Secret Mystery Cameron. 
Beide Elternteile haben alle für die Zucht notwendigen Untersuchungen, sind mehrfach ausgestellt und zuchttauglich geschrieben.

Ich danke Frau van Nijen für das in mich gesetzte Vertrauen und dafür das sie mir diesen tollen Rüden für meine Harry zur Verfügung gestellt hat.

Es wurden 5 kleine Wikinger geboren, 3 Rüden und 2 Hündinnen.

sie werden auf die Namen Jonne, Josie, Jona, Jork und Janne hören.

25.07.2018

 

Die Kleinen sind nun 2,5 Wochen alt.

Sie haben alle die Augen auf und krabbeln durch die Wurfkiste. 

Die erste Welpenmilch haben sie bekommen und nun gibt es Wasser, denn bei diesen Temperaturen müssen selbst die Kleinen extra Flüssigkeit zu sich nehmen. Milch schmeckt Ihnen aber besser.

auch Jonne ist nun vergeben. Er bleibt auch hier in der Nähe, sein Herrchen kennt Harrys Bruder Gino sehr gut, nun soll ein eigener Sheltie Junge die Familie bereichern.

Inzwischen sind aus unseren Kleinen richtige kleine, bellende Hunde geworden.

Alle waren sehr schnell vermittelt und haben gute neue Familien gefunden.

Janne und Jonne gehen zu Familien die schon einen kleinen Wikinger von mir haben bzw hatten. Jork, der Blue heißen soll, geht nach Soltau. Auch für sein Frauchen ist er nicht der erste Sheltie, aber wir sind uns völlig einig, wo ein Sheltie war, muss wieder einer hin. So wird Blue zu einem Sheltie erfahrenen Frauchen gehen, das ist mir sehr lieb.

Unsere Welpen erhalten bei Abgabe:

 

- Ahnentafel des VRZ-DHS e.V.

- 4 x entwurmt

- 5-fach Impfung

- Erkennungschip

- EU-Heimtierausweis

- Gesundheitszeugnis

- Augenuntersuchung 

- Hundebettchen und

Decke mit  Nestgeruch

- Welpenleine sowie Halsband o. Geschirr

- verschiedene Starterpakete

- Welpenspielzeug

 

ausserdem bekommen sie eine exakte Anleitung was weitere Impfungen, Wurmkuren ectr. betrifft mit in das neue Zuhause. Für evtl Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und ich freue mich, über meine Welpen zu hören oder Bilder von ihnen zu sehen.

<< Neue Überschrift >>