Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land
Shelties vom Wikinger-Land

I-Wurf

13.02.2017 Unsere Cleo erwartet Anfang März unseren I-Wurf.

Rüde dieses Wurfes ist Kwibi (Zarvoś Graceful Lumperjack). Er lebt in Bergenhusen bei den

Shelties of-the hop-o-my-thumb.

Ich danke Frau Hanemann für diesen schönen und sehr gesunden Rüden. Er hat schon viele wunderbare und natürlich auch gesunde Welpen gezeugt und so hoffe ich auf einen solchen Wurf für unserer Cleo.

08.03.2017 Cleo hat unseren I-Wurf geboren

es sind 2 Rüden ( Iggy (309g)und Idefix (329g) und 1 Hündin (Ina (289g) alle drei sind dunkel-zobel-weiß.

Alle 3 haben eine unterschiedliche zobelige Farbe, es wird spannend wie sie sich, farblich, entwickeln.

Der MDR 1 Status aller Welpen ist +/+ da beide Elternteile diesen haben.

 

13.01.2018 der I-Wurf ist groß geworden. Leo (Iggy) lebt in Heidelberg, ihm geht es sehr gut. Leevi (Idefix) ist in Harrislee geblieben und ihn sehe ich am häufigsten, er liebt uns alle, am meisten aber seine Harry. Er ist der Größte aller hier geborenen Shelties mit 45cm ein stattlicher Bursche. Bella lebt in Flensburg und besucht uns auch des Öfteren, sie trifft sich auch oft mit ihrem Bruder und dann wird ausgelassen getobt.

15.03.2017

Die Welpen sind nun 1 Woche alt und haben ihr Gewicht nahezu verdoppelt ?

Cleo ist inzwischen auf Spaziergängen wieder dabei. Die Kleinen sind so satt das sie locker so lange alleine bleiben können. Sie haben dann das Rotlicht an und den Snuggle Safe als Wärmespender?

 

21.03.2017

Wieder ist eine Woche vergangen, unsere Kleinen sind Heute 2Wochen alt.

die Augen haben alle geöffnet, schlafen aber noch recht viel.

Sie wiegen alle um die 700g, Die große Ina ist mit 744g der schwerste Welpe.

Cleo lebt inzwischen wieder normal in der Familie und geht nur noch zum füttern in die Wurfkiste.

Wenn ich die Kleinen allerdings kurz in eine andere Box lege, damit ich die Unterlage wechseln kann, kommt sie zur Kontrolle.

 

02.04.2017

Die Kleinen sind nun 3,5 Wochen alt und ihre Wurfkiste verlassen um ihr Zimmer kennen zu lernen. Nun halten sie sich lieber in der Nylon Box auf. Inzwischen dürfen alle Rudelmitglieder zu den Kleinen. Harry findet das total klasse ?sie hat alle abgeschnüffelt und auch die Kleinen finden es toll ihre großesine kennen zu lernen. Wenn die Tür zum Garten auf ist, schnuppern sie an der frischen Luft, trauen sich aber noch nicht hinaus.

gerne turnen sie auf mir herum und kuscheln

22.04.2017

Unsere Kleinen sind nun 6 Wochen alt und toben durch das Haus. Sie wollen ständig kuscheln und lieben es wenn alle auf dem Fußboden sitzen, damit sie auf ihren Menschen herum krabbeln können. Iggy wird in Heidelberg Zweithund für eine recht große Briard-Mix Hündin, die ihren verstorbenen Sheltie-Kumpel vermisst. Schön das Iggy ständig mit der großen Harry toben durfte, so wird er ohne Angst und offen auf die neue Hündin zu gehen.

Idefix bleibt in unserem Dorf und wird mit Filou einen neuen Sheltie Kumpel haben. Ich bin sicher die 2 werden 1 gutes Gespann werden.

Ina-Bella zieht nach Flensburg und ihre Nachbarshündin wird Isis sein, eine  der Nachzuchten der Shelties vom Fördeland. Isis ist eine große und super geprägte Sheltie Hündin die sicher gut mit Bella harmonieren wird.

in 2 Wochen ziehen die Kleinen gut vorbereitet in ihr neues Leben.

Unsere Welpen erhalten bei Abgabe:

 

- Ahnentafel des VRZ-DHS e.V.

- 4 x entwurmt

- 5-fach Impfung

- Erkennungschip

- EU-Heimtierausweis

- Gesundheitszeugnis

- Augenuntersuchung (bei genetisch getestetem Rüden und freier Hündin wird keine Augenuntersuchung gemacht), auf Wunsch jedoch gerne.

- Hundebettchen und

Decke mit  Nestgeruch

- Welpenleine sowie Halsband o. Geschirr

- verschiedene Starterpakete

- Welpenspielzeug

 

ausserdem bekommen sie eine exakte Anleitung was weitere Impfungen, Wurmkuren ectr. betrifft mit in das neue Zuhause. Für evtl Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und ich freue mich, über meine Welpen zu hören oder Bilder von ihnen zu sehen.